Baufortschritt

05.04.2022 Spatenstich, Beginn der Sanierung für die Sportanlage

Die ersten Maschinen der Fa. Kutter werden angeliefert

Nach dem Spatenstich wurde der Hartplatz ausgemessen und die Höhenkoten überprüft. Mit der Raupe wurde mit dem Abtragen der roten Erde begonnen. Der Sand wird neben dem Platz zwischengelagert.

Anschließend wurde mit der Füllungs-und Sohlenplanie begonnen. Diese ist soweit auch fertiggestellt.

KW 19
Die Fa. Kutter erstellt die Gräben für die Verlegung der Drainage. Anschließend werden die Drainagerohre verlegt und die Gräben Sickermaterial gefüllt.

KW 20
Die Kantensteine rund um den Kunstrasen wurden durch die Fa. Kutter in den letzten Tagen versetzt.
Ebenfalls hat die Fa. Ritzmann ihre Arbeit aufgenommen. Sie begann mit dem versetzten der Kantensteine für die Pflasterwege um den Kunstrasenplatz.
Zur Seite Kita wurden auch schon die Pflastersteine für die spätere Durchfahrt verlegt.

Die Sickerschicht wird aufgebracht. Auf einer Seite des Platzes wurde bereits schon mit der Fein-Planie begonnen.

Nach der kompletten Fertigstellung der oberen Tragschicht und Feinplanie wird mit dem Einbau der elastischen Tragschicht begonnen

Nach einer Woche ist elastische Tragschicht bis zur Hälfte des Platzes verlegt

15.Juni 2022
Der Einbau der elastischen Tragschicht ist fertiggestellt
Die Ballfangpfosten zum Rasenfeld und zur Seite Kiga wurden montiert.
Die Pfosten für die Barriere rund um das Spielfeld wurden montiert
Die Pflasterarbeiten sind auf der Längsseite zum Neubaugebiert und zum Rasenplatz hin fertiggestellt
Es wurde mit den Pflasterarbeiten beim Brunnen begonnen. Der Platz wird komplett neu gepflastert und über eine Rinne entwässert.

21.06.2022
Auf der Straßenseite des Fußballfeldes wurde mit den Arbeiten für die Stehtribüne begonnen. Die ersten L-Steine wurden verlegt.

23.06.2022
Die neuen LED-Flutlichtlampen wurden auf die bestehenden Masten montiert und angeschlossen.
Die neue Flutlichtanlage wurde in Betrieb gesetzt.

28.06.2022
Es wird mit dem Verlegen des Kunstoffrasens begonnen. Die ersten Bahnen wurden verlegt.

05.07.2022
Der Rasenteppich ist komplett verlegt. Die Linien der einzelnen Spielfelder für Jugend Kleinspielfelder und für aktiv das Großfeld sind eingearbeitet.

11.07.2022
Im nächsten Schritt wird der Quarzsand auf die Spielfläche eingebracht und anschließend der Kork. Mit einem Pflegegerät werden diese Materialien gleichmäßig auf dem Spielfeld verteilt.

14.07.2022
Das Spielfeld ist soweit fertiggestellt. Die bauliche Abnahme mit der Fa. Kutter erfolgte am 14. Juli 2022.
Die Abnahme vom Südbadischen Fußball Verband erfolgte am Samstag 16. Juli 2022. Somit ist unser Kunstrasen für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben.